Aktuelles - Appenzeller Sennenhunde von Rohrlack

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Aktuelles

 
 


     Ganz tolle Nachrichten von
               
                   Bentje
       
             Röntgenergebnis
                  HD - Frei


Am 08.10.16 hat unsere Cora (vom Markgrund) ihren 12. Geburtstag gefeiert und ist noch immer sehr lebhaft und lauffreudig


10.09.2016
Appenzeller Rassetag in Frankenroda
vom AK Appenzeller Sennenhunde des SSV


Über 30 Appis auf der Wiese ohne Leine,
tolle Gegend,
schönes Wetter
!!!!! super organisiert !!!!!



Die stolze Mama,
alles verlief reibungslos
alle Kleinen nehmen fleißig zu!




Gretel war zu Besuch bei Mexx



Wir erwarten
Anfang Mai
unseren B - Wurf



Tierischer Meerbesuch - Gretel und Yuki am Ostseestrand!
Bei Sonnenschein und leichtem Wellengang bestritten wir zusammen ein neues Hundeabenteuer und hatten richtig viel Spaß.



02.08.2015 - Auf der CAC in Bremen erhielt unsere Gretel die Bewertung
V2 und res. CAC-VDH.


21.06.2015 - Erfurt
Auf der CACIB erhielt unser Försterrainmädel Gretel die Top-Bewertung V1 und CAC-VDH!



27.06.2015 - Dietenhofen
Gretel absolvierte die Körung mit Bravur!!


Hundespaß mit Yuki!
Ganz oft schaut die Shiba Hündin Yukine bei uns vorbei und spielt am liebsten mit allen gleichzeitig. Wir waren sogar schon zusammen bei der Hundeschule.


Appenzellerbesuch!!!
Der wunderhübsche Sonnenschein Alma kam ihre Hundemama Cety besuchen - ein großes freudiges Wiedersehen für alle Zwei- und Vierbeiner!



Alma und Cety: wer ist hier wer?



07.06.2015 - Gretel in Hoppegarten
Mit vorzüglich 2 bewertet erhielt Gretel auch die Reserveanwartschaften des SSV und VDH.





17.05.2015 - Landesgruppenschau in Sondershausen auf dem Possen
Unsere Gretel wurde mit vorzüglich bewertet und erhielt eine Reserveanwartschaft auf den VDH-Champion!



Gretel war heute, am 03.05.2015 bei der Landesgruppenschau in Bad Lausick und wurde mit einem Sehr Gut bewertet.




Nikolaus - Am 06.12.2014 war Gretel auf der CAC in Kassel und bekam die schöne Bewertung vorzüglich 2!


CAC-Ausstellung in Hamburg
07.09.2014

Gretelchen erhielt die Bewertung:
V1 Bester Junghund
CAC VDH / SSV
Rassebester Appenzeller Sennenhund
BOB





In Hamburg trafen wir den Sonnenschein aus unserem A-Wurf Alma von Rohrlack
und ihr Frauchen wieder! Gretel lernte Cetys Tochter Alma kennen. Wir haben uns riesig gefreut, und wünschen Alma und ihrer Familie alles Gute!!




Wochenende - Zeit für die Hundeschule!


German Winner Show Leipzig
23.08.2014


Gretel erhielt die schöne Bewertung
V2, res.Jgd.CAC-VDH, res. Jgd.CAC-SSV




So schön kann Relaxen zuhause sein.


CACIB in Bremen
am 02.08.2014

Unsere Gretel war wieder bester Laune
und präsentierte sich super!
V1 Bester Junghund
CAC VDH / SSV









Gretels 1. Geburtstag
- ein bisschen Austoben an der Ostsee -


Landesgruppenschau in
Sondershausen auf dem Possen
und  Familientreffen "Vom Försterrain"
13.07.2014


Unsere Gretel hat V1 in der Jugendklasse sowie die 2. Anwartschaft in dieser Klasse erhalten!
Wir sind echt stolz auf unsere Jüngste.
Ein schöner Tag mit etwas Regen, der von Familie Mannel super organisiert war!
Einige ihrer Geschwister konnte Gretel hier wiedersehen, auch im Ring.



15.06.2014 - CACIB in Erfurt.
Heute hat Gretel den 1. Platz in ihrer Klasse belegt und die Bewertung "sehr gut" erhalten.



01.06.2014 - Landesgruppenschau in Berlin Schmöckwitz.
Unsere Gretel hat in der Jugendklasse den 1. Platz sowie "SG1" erhalten und wurde zum besten Jugendhund gekürt.

04.05.2014 - An diesem Sonntag waren wir bei der Landesgruppenschau in
Bad Lausick.
Unsere Gretel hat den 1. Platz in der Jugendklasse sowie die Anwartschaft auf den Jugendchampion erhalten! Zudem wurde sie beste Hündin in ihrer Klasse!


30.03.2014 - Heute waren wir auf der CACIB in Berlin.
Unsere Gretel hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und "VV1" erhalten.


Auch Cora und Cety freuen sich!!




Die Arbeiten zum Ende des Winters...




...und das Rudel ist immer dabei!

(Mal tatkräftig, mal eher weniger ;) )




- Frühjahr 2014 -



10. Februar 2014: Wir gratulieren Athos, Charlie, Alma, Anni und Alex ganz herzlich!!
Die 5 Welpen unseres A-Wurfes feiern schon ihren 2. Geburtstag, wie die Zeit verfliegt.
Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele Geburtstagsleckerlies!








Absolutes Hundewetter an einem verschneiten Wochenende!

 




Im September 2013 zog
Gretel vom Försterrain bei uns ein!

Wir waren im Urlaub und haben Charlie-Aiko im neuen zu Hause besucht. Wie immer wären Cety und Cora nur zu gern dabei gewesen..
Von allen Welpen war Charlie der unerschrockendste, wagemutigste und größte Entdecker.


Besuch bei Anni im Spreewald. Wie alle unsere Welpen, hat auch unsere Anni ein super tolles neues zu Hause.

Vielen Dank nochmals an Anni -, Charlie - & Familien, für das Wiedersehen!!


Alma von Rohrlack wurde auf der CACIB - der internationalen Rassehunde-Ausstellung - in Neumünster 2013 nicht nur mit "Vorzüglich" bewertet, sondern wurde auch Tagessieger in der Jugendklasse der Appenzeller Sennenhunde!!

Außerdem wurde der kleine Sonnenschein nicht nur
Jugendsieger bei ihrer ersten Ausstellung, sondern erhielt auch die Anwartschaft auf den Jugendchampion!! Wir gratulieren !!!



Fast pünktlich zum Hundegeburtstag haben wir Post von
Alma und ihren lieben Besitzern bekommen, und uns so sehr gefreut, sodass auch gleich ein paar aktuelle Fotos vom Sonnenschein Alma auf unsere Seite mussten!! Wie man sieht, ist sie eine hinreißende Hündin geworden! Doch durften wir uns nicht nur über wunderschöne Fotos, sondern auch über Briefe freuen, in denen Almas Abenteuer und Geschichten berichtet wurden. Ganz besonders lieb fanden wir den Brief von Alma selbst, da Hunde ja bekanntlich nicht sehr häufig schreiben!!



Am Sonntag, den 10. Februar 2013, feiern die Welpen unseres A-Wurfes bereits ihren 1. Geburtstag!
Wir gratulieren Athos, Aiko, Alma, Anni und Alex!!

Wir wünschen den Hundemädels und Jungs auch für das neue Lebensjahr viel Spaß, Gesundheit und Ausdauer, damit sie ihre Herrchen und Frauchen auch weiterhin ordentlich auf Trab halten.



Am ersten schönen Novemberwochenende haben wir auch Besuch von Athos bekommen! Das Wiedersehen war für Hund und Mensch die reinste Freude, Athos ist nicht nur groß, sondern auch ein richtiger Herzensbrecher geworden! Wir sind schon gespannt, wann wir uns das nächste Mal sehen und wo. Bestimmt wird es dann genauso schön!


Am 30. September 2013  haben wir uns auf den Weg gemacht um
Alex bei seiner ersten Ausstellung auf der CACIB - der internationalen Rassehunde-Ausstellung - in Rostock wiederzusehen! Sein Auftritt war ein voller Erfolg und wir sind stolz und voller Freude über den nun schon großen Alex!
Steht ihm sein Band nicht hervorragend!? ;)

 
 




Das erste Wiedersehen...


Am 21.07.2012 haben Cety und Cora Besuch von Alma bekommen!

Alma ist mit knapp 6 Monaten schon fast so groß wie ihre Mutter! Nach anfänglichen Unstimmigkeiten zwischen Mutter und Tochter waren die beiden nicht mehr zu bändigen und haben unentwegt freudig miteinander gespielt und getobt, bis beide erschöpft waren. Alma ist so unerschrocken, dass sie zum Trinken und Abkühlen gleich in die Wanne gesprungen ist...
Cora hat sich das Schauspiel gelassen mitangesehen.

Auch wir Menschen haben uns sehr über den Besuch des kleinen Sonnenscheins gefreut!






Meine Kinder ...

 



Alle 5 Welpen unseres A-Wurfs konnten vermittelt werden und haben Namen bekommen!
- die Hündinnen heißen Alma und Anni, die drei Rüden Athos, Aiko und Alex -

Über Ostern 2012 hieß es Abschied nehmen, denn auf die Kleinen warteten schon gespannt und voller Vorfreude
ihre neuen Herrchen und Frauchen,
und gleichwohl ein neues liebevolles Zuhause!




Die Wurfabnahme


Am 03. April waren die Kleinen beim Tierarzt zu Besuch.


Die erste Welpenmilchmahlzeit - ein Leckerbissen!

Draußen spielen und toben die Kleinen schon wie die Großen.


In unserem Zwinger, "von Rohrlack", wurden 5 Welpen geboren, darunter drei Rüden und zwei Hündinnen.

Die Wurfkontrolle wurde von Frau Dr. Schulz durchgeführt.



Bobby vom Zieglerhof und Cety von
den drei Teichen trafen am
10.12.2011 zusammen.



Am 10. Februar 2012 ist ihr Nachwuchs geboren.


Bobby vom Zieglerhof

HD - B2    
ED - normal
HD-ZW 101


Cety von den drei Teichen

HD - A2
ED - normal
HD - ZW 96

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü