Mein Welpe - Appenzeller Sennenhunde von Rohrlack

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Mein Welpe

Welpen



Liebes Frauchen, liebes Herrchen,

ich bin ein liebevoll aufgezogener Appenzeller und wenn Du den Ratschlägen meiner Zieheltern folgst, werde ich auch ein gesunder und lustiger Gefährte.

Mit 8 bis 12 Wochen bin ich noch ein Baby und in den ersten Nächten weine ich, weil ich meine Geschwister vermisse.

Wurmkuren habe ich schon hinter mir und ich bin SHL und Parvo geimpft. Diese Impfungen müssen wiederholt werden, wenn ich 12 Wochen alt bin.

Sei bitte nicht böse wenn ich etwas anknabbere, das gewöhne ich mir auch wieder ab. Sehr gefährlich sind elektrische Kabel. Am besten ist es, mir einen festen Platz zu geben wo ich keinen Unfug stiften kann wenn ich nicht unter Aufsicht bin.

Ich bekomme 3 Mahlzeiten am Tag, bitte füttere mich bis zum 6. Monat drei Mal täglich und zwar so viel, dass ich satt werde. In der Zeit auf meine Linie zu achten wäre grundverkehrt. Ab dem 7. Monat reicht es, wenn du mich zwei Mal am Tag fütterst. Abends mal einen Hundeknochen oder Hundekuchen sind ganz gut für meine Zähne.

Zuerst gib mir bitte  nur das Futter, das ich von meinen Zieheltern bekommen habe. Ich bin daran gewöhnt, und eine Umstellung könnte zu Durchfall führen. Reste von Tisch sind schädlich für mich, weil sie zu stark gewürzt sind. Frisches Wasser brauche ich jederzeit, bitte keine Milch.

Mit herzlichem Gruß

Dein Appenzeller Welpe



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü